Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach


Meine Story
…heute möchte ich Dir mein kleines Geheimnis anvertrauen - weshalb ich Mental & Life-Coach wurde!


Ich bin in relativ einfachen Verhältnissen aufgewachsen, dass heißt meine Eltern waren nicht sonderlich vermögend. M
ein Vater war Alleinverdiener, der eine sieben köpfige Familie zu versorgen hatte. Wir mussten niemals hungern aber an Taschengeld, Urlaub oder an sonstigen Schnick-Schnack war einfach nicht zu denken.

Der ständige Mangel an materiellen Dingen hat mich angetrieben andere Wege zu gehen als die meisten Jungs in meinem Alter. Leider hatte ich nach meinem Abschluss keinen blasen Schimmer welchen beruflichen Weg ich einschlagen könnte um meine Träume bzw. Visionen in die Realität umzusetzen. 

Nach dem ich für gutes Essen schon immer eine Leidenschaft entwickeln konnte und auch gerne gekocht habe, hatte ich mich kurzer Hand für eine Ausbildung zum Koch entschieden. Diese Ausbildung war allerdings alles andere als ein Zucker lecken. Ich hatte einen mega strengen Chef und immer wenn andere Freizeit hatten, ob spät in der Nacht, am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen, für mich war immer arbeiten angesagt. Deshalb habe ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung verschiedene Jobs ausprobiert, um vielleicht doch noch einen etwas weniger stressigen Beruf zu finden. Da ich schon immer ein glückliches Händchen beim Schachern (Handeln) hatte und auch schon das "EINE" oder "ANDERE" an den "MANN" gebracht hatte, habe ich unter anderem auch als Baumaschinen-Verkäufer sowie im Vertrieb bei Philip Morris "Marlboro" gearbeitet.

Ich konnte mir nicht vorstellen bis zum Rentenalter als Arbeitnehmer tätig zu sein und hatte irgendwann hatte die glorreiche Idee und auch den Mut mich selbständig zu machen. Diese Vision war natürlich mit erheblichen Risiken verbunden, da ich einen sicheren und gut bezahlten Job aufgab und ausserdem über kein Startkapital verfügte. Trotzdem ist es mir gelungen, gemeinsam mit meinen Brüdern ein kleines Business aufzubauen. Dieses Unternehmen haben wir weit über 30 Jahre erfolgreich geführt und letztendlich im Zuge der Nachfolgeregelung vor circa 15 Jahren verkauft. Das heißt ich war über 30 Jahre ein erfolgreicher Unternehmer und als Gesellschafter-Geschäftsführer für die Geschicke von ca. 50 Mitarbeiter*innen verantwortlich. Ich war ein Visionär, ein Menschenentwickler, ein Erfolgsmagnet und ich war immer voll beschäftig. Natürlich hatte ich auch hin und wieder Angst alles zu verlieren was ich mir in all den Jahren mühsam aufgebaut hatte!

Zu guter Letzt sah mein Plan wie folgt aus, zuerst unser Unternehmen verkaufen, dann eine längere Auszeit nehmen, das Leben und die Früchte meiner Arbeit erst mal richtig genießen, dass heißt viel Sport treiben, Golf spielen, Reisen u.s.w. und anschließend beruflich neu orientieren.

Doch „LEIDER“ oder besser gesagt „GOTT SEI DANK“ kam alles ganz anders!

Nach dem wir unser Unternehmen verkauft hatten bin ich schon sehr bald in eine tiefe Lebenskrise geraten. In dieser Phase musste ich sehr schmerzvoll lernen, wie sinnlos das Leben sein kann wenn man nahezu alles hat „sofern Geld und Freizeit alles ist“ und trotz materiellem Wohlstand der wirkliche Sinn des Lebens fehlt oder wenn man ihn aus den Augen verloren hat.

Aber ich habe mir Hilfe geholt, ich bin ein Unternehmer und kein Unterlasser! Ich habe etwas unternommen und es hat funktioniert, ich habe hochwirksame Methoden und Werkzeuge gefunden die mir geholfen haben, dass ich heute ein authentisches, selbstbestimmtes, zufriedenes,  und vor allem glückliches Leben führe. Seit einigen Jahren bin ich selbst Experte genau auf diesem Gebiet, darin habe ich den Sinn meines Lebens gefunden. Heute helfe ich Menschen in ähnlichen Situationen, ihre Lebensfreude, ihr Lebensglück und den wirklichen Sinn ihres Lebens zu finden!

Wie wäre es, wenn ich auch Dir helfe, Deine alten Verhaltensmuster und Deine negativen Glaubenssätze zu eliminieren, um Deine Vorsätze, Deine Ziele oder Deine Visionen möglichst schnell zu realisieren und dauerhaft zu etablieren?

Willst Du das?
Ja, dann lass uns doch herausfinden, wo Du gerade stehst, wo Du hin willst und welche Strategie die passende für Dich ist?

Wenn Du wirklich eine grundlegende Veränderung willst, dann sichere Dir am besten gleich jetzt, Dein für Dich kostenfreies Erst- bzw. Strategiegespräch, bei diesem Call lernen wir uns kennen und ich informiere Dich persönlich über alle wichtigen Details!  

Bis Du bereit für einen Neustart?      

Hier ist der Link zu Deinem Wunschtermin.

Übrigens, mein Coaching ist kein vorgefertigtes Programm, sondern individuell auf Dich abgestimmt, es basiert nicht auf grauer Theorie, sondern ist pure Praxis und pure Lebenserfahrung. Profitiere jetzt auch Du von meiner weit über 30-jährigen Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer sowie von meiner 10-jährigen Praxiserfahrung als Mental- & Life-Coach und vermeide künftig die Fehler, die Dich auf Deinem Lebensweg behindern und blockieren.

Worauf wartest Du noch?

Es kommt keine bessere Gelegenheit!                                                                                                                                                                                           Erfolg kommt erst mit dem „TUN“!                                                                                                                                                                                                  Nicht warten - starten!

Ich freue mich auf Dich! 

Dein Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach

P.S.: Mein Coaching ist ein 1:1-Live-Coaching, selbstverständlich kann es auch „Online“ via Zoom stattfinden, dann spielt die räumliche Distanz zwischen uns absolut keine Rolle!